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Das Kapi Regnum Geburtstag-Quiz
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Zum Jubiläum "Ein Jahr Kapi-Regnum" gibt es ein interessantes Quiz rund um das Spiel. Es gibt auch etwas zu gewinnen und das nicht zu knapp: Insgesamt zehn Gewinner werden auf Welt 1 ermittelt, auf Welt 2 werden immerhin noch fünf Teilnehmer bedacht! Und das Besondere: Jeder Gewinner darf seinen Preis selbst auswählen!
Einen Haken gibt es bei der Sache: Die Gewinne sind in Schatztruhen verstaut und zu jeder Truhe gibt es nur eine vage Beschreibung. Schaut sie euch doch einfach mal an. Da hat jeder Gewinner die Qual der Wahl.
Wenn ihr den Mauszeiger über einer der zehn Truhen verharren lasst,
erscheint eine Beschreibung des Truheninhalts.
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Keine Angst, es muss keiner damit rechnen, im Gewinnfall mit 10 Sack Kohlen abgespeist zu werden. Allerdings sind bei den Preisen doch schon einige Unterschiede. Das reicht von netten Mitbringseln bis zu einem Hauptgewinn.Ihr habt die Wahl...
Bevor aber das Fell des Bären verteilt wird, muss er erst erlegt werden. Also ran an das Quiz! Allzu schwer dürfte es nicht fallen, die Buchstaben zu den Antworten ergeben hintereinander gelesen ein sinnvolles Wort.
Teilnahmebedingungen siehe unten
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Das grosse Kapi-Regnum Quiz
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1. Der "Chefprogrammierer" dieses Spieles ist:
Z-Marcus Bambergensis
B-Marcus Schwarz
D-Marcus Weiss
E-Marcus Schwarz-Weiss
3. Eine Waffenschmiede kann gebaut werden:
E-Ab Spielbeginn, also rangunabhängig
A-Nur mit einem Premiumaccount
O-Nur bei Besitz einer Stadtwache
M-Ab dem Status Bürger
5. Schnaps wird benötigt:
W-Zur Tranproduktion
E-Zur Weihrauchproduktion
B-Zur Salzproduktion
N-Zur Holzproduktion
7. Lagerplätze
G-können mit einem Premiumaccount auf 100 aufgestockt werden
A-Können mit Coins beliebig aufgestockt werden
H-stehen erst nach dem Bau einer Lagerhalle zur Verfügung
E-sind rangabhängig, bei jedem Aufstieg werden weitere freigeschaltet
9. Die Quests
T-müssen erfüllt sein, sonst erfolgt kein weiterer Levelaufstieg
D-sind zeitunabhängig, allerdings nur nach Rücksprache mit der Dunklen Gestalt
N-sind eine zusätzliche interessante Herausforderung im Spiel
L-sind für jeden Anfänger geeignet, die Waren stehen kostenlos im Armenhaus zur Verfügung
11. Im Garten des Klosterabts
V-kann mit einem Premiumaccount Wasser bis zur Quali 99 erforscht werden
P-kann Seide erforscht werden
I-können die Erzeugnisse der Obstpflückerei erforscht werden
U-können nur Gegenstände der Kirche, wie Bibeln oder Heiligenstatuen erforscht werden
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2. Der erste Wettbewerb wurde gestartet:
A-Am 15. Juli 2007
E-Am 27. April 2007
W-Am 01. April 2007
H-Am 06. Mai 2007
4. Ein Feueropal kostet:
F-15 Coins
E-50 Coins
B-10 Coins
A-Wird als Rätselpreis verliehen, für Coins nicht erhältlich
6. Die Glaskugel
L-Wird benötigt, um das nächste Wettbewerbsprodukt zu bestimmen
D-Wird benötigt, um die Coinpreise festzulegen
R-Ist kein direkter Bestandteil des Spieles, aber sehr nützlich
B-Wird mit einem Premiumaccount freigeschaltet
8. Das Adressbuch
F-wird ab dem Rang Bürger wieder abgeschaltet, da man dann seine Geschäftspartner kennt
D-zeigt jederzeit an, welcher Mitspieler online ist
T-generiert automatisch Mails an alle eingetragenen Städte sobald man sich eingeloggt hat
E-steht ab dem Rang Bürger zur Verfügung
10. Produkte aus der Schreinerei
S-wurden bei den bisherigen Wettbewerben sträflich vernachlässigt
L-sind nur für den Ausbau von Spezialgebäuden notwendig
R-können jederzeit zerlegt werden, die Bestandteile wandern wieder ins Lager
A-sind durch ihren hohen Wasserverbrauch eher unbeliebt
12. Pamphlete
S-helfen dabei, den Umsatz der eigenen Marktständen zu steigern
I-gibt es in verschiedenen Farben, die gelben sind am wirkungsvollsten
P-können im Ablasshandel gekauft und verkauft werden
E-können nur gegen Coins erworben werden
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Teilnahmebedingungen:
Die Lösung schickt ihr wie gewohnt an das Tagblatt, ebenso die Nummer eurer Wunschtruhe.
Einsendeschluss ist der 27. April 2008 23:59 Uhr
Das Lösungswort (ohne weitere Zusätze) muss in der Betreffzeile stehen, gefolgt von der Nummer der ausgewählten Truhe.
Beispiele wären: Pferdedecke 9 oder Schafswolle 4.
Lösungen im Textfeld fallen aus der Wertung. Bei fehlender Gewinnangabe wird zufallsbedingt ein Preis ermittelt.
Jede Stadt darf nur eine Lösung einsenden. Mehrfacheinsendungen werden automatisch ausgefiltert und ohne weitere Prüfung gelöscht.
Die Lösung per Brieftaube an das Tagblatt schicken.
Gewinne:
Welt 1: Zehn ausgeloste Teilnehmer gemäß denen von ihnen gewählten Truhen.
Welt 2: Fünf glückliche Gewinner werden gemäß ihrer Wahl bedacht.
Viel Spass bei dem Quiz und viel Erfolg bei der Auslosung!
Es gilt auch hier: Der verantwortliche Redakteur führt die Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen durch. Es liegt in seinem Ermessen, welche Einsendungen als gültig gewertet werden, zB im Falle eines offensichtlichen Schreibfehlers. Seine Entscheidungen sind endgültig.
Bei einigen Preisen ist ein anschliessender Kontakt mit dem ermittelten Gewinner notwendig. Ist die gezogene Stadt nicht erreichbar, etwa durch eine Umbenennung oder erfolgt keine Antwort innerhalb von 72 Stunden nach einem Anschreiben im Spiel, liegt das weitere Vorgehen im Ermessen des Redakteurs.
Das kann vom Ermitteln eines Ersatzgewinners bis zum Versenden eines zufällig ausgewählten Ersatzpreises gehen. Auch diese getroffenen Entscheidungen sind endgültig und nicht anfechtbar.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
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