Ausgabe 35 | Seite 6 20. Januar 2008 AD
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Wettbewerb





Der Wettstreit der Zwerge

Und so sassen sie nach ihrem Tagwerk um den Schanktisch und hoben ihre schweren edelsteinverzierten Humpen. Kräftige kleingewachsene Gestalten mit langen dichten Bärten, würdige Vertreter des Zwergengeschlechtes.

"Wirt, bringe er eine weitere Runde dieses würzigen Zwergenbieres!", ruft einer der wackeren Zecher. "Gewiss, gewiss, jedoch habe ich neulich einige Fässer vom Biere der Menschen erhalten. Wollen die edlen Herren vielleicht einmal diesen Trank kosten?" "Argh, diese Plörre? Gebraut nur aus Getreide und Wasser?", lachen die Zwerge. "Wieviele Fässer müssen wir wohl davon trinken, um einen kleinen Rausch zu verspüren?" "Edle Herren, urteilt nicht vorschnell!", schmunzelt der Wirt. "Diese Runde geht natürlich aufs Haus. Und wenn es nicht mundet, seid ihr den ganzen Abend meine Gäste!"

Schon trägt er eine Runde des schäumenden Bieres heran und verteilt sie unter den Zwergen. Der Älteste schnuppert an seinem Krug. "Das riecht.... Das riecht nicht schlecht!" Er setzt den Krug an und nimmt einen tiefen Zug. "Das schmeckt.... Das schmeckt nicht schlecht!" Er leert den Krug mit einem mächtigen Schluck und wischt sich den Schaum aus dem Bart. "Wirt, das war vorzüglich, lasse er sogleich die Luft aus meinem Gemäß!" Auch die anderen Zwerge haben nachgezogen. "Würzig, süffig, ein Trank der Götter!"

"Damit lasset uns unseren nächsten Wettstreit um den Goldenen Humpen ausrichten!", ruft der Älteste begeistert. "Wirt, wir brauchen davon Fässer, viele Fässer!"

"Das ist kein Problem", strahlt der Wirt. "Ist doch Nasenprinz dem Zwergengeschlecht wohlgesonnen und kann uns über einen seiner Wettbewerbe genug von dem Bier besorgen. Ich werde ihm gleich einen unser Raben mit einer Botschaft schicken!"

Helft den wackeren Zwergen,ihren Wettstreit mit dem Bier der Menschen ausrichten zu können! Schickt Bier in großen Mengen ein, Bier in Q2!



Der Beginn ist am Sonntag, 20.01.2008 und endet am Freitag 01.02.2008 um 23:59 Uhr.

Die Schreiber der WBW Statistik befinden sich immer noch in ihrem Weihnachtsurlaub. Daher wird es keine WBW Statistik geben können zu allem Überfluss haben sie noch einige Knechte mitgenommen die sonst für die Verteilung der Preise zuständig sind daher wird es auch nur 50 Preise geben anstatt der sonst 100 Preise
Wann die Herrschaften aus ihrem Urlaub zurück sind ist derzeit nicht absehbar










Schickt Bier in Q2 an die Stadt Wettbewerb zu 0,10 ¢t ein.
Letzte Einsendung ist am 01.02 2008.

Die Gewinne
beim Wettbewerb (Wbw)




An jeden aufgelisteten Platz werden folgende Statussymbole verteilt:

1. Platz --> Goldmedaille
2. Platz --> Silbermedaille
3. Platz --> Bronzemedaille
4. Platz --> 5 Wettbewerbsurkunden
5. Platz --> 4 Wettbewerbsurkunden
6.-10. Platz --> 3 Wettbewerbsurkunden
11.-20. Platz --> 2 Wettbewerbsurkunden
21.-50. Platz --> 1 Wettbewerbsurkunde


Die beim Wettbewerb erhältlichen Statussymbole enthalten selbstverständlich auch Punkte und zwar folgendermaßen verteilt:

Gold-Medaille --> 300 Punkte
Silber-Medaille --> 200 Punkte
Bronze-Medaille --> 100 Punkte
Wettbewerbs-Urkunde --> 10 Punkte





Wie funktioniert der Wettbewerb (Wbw)?


Das gesuchte Produkt (manchmal mehrere) wird in großen Mengen an die systeminterne Stadt Wettbewerb geschickt. Das geschieht über das Lager als Vertrag an die Stadt. Der Einzelpreis für das Produkt wird in jeder Ausschreibung angegeben. Wenn nicht anders angegeben, können unbegrenzt oft Kontrakte eingeschickt werden.

Ist die Ware angenommen, könnt Ihr Euch die ständig aktuelle Wettbewerbsliste im Menü Stats/Wettbewerb anschauen.

Sobald am letzten Tag um 23:59:59 Uhr das Annahmebüro geschlossen wird, stehen die Gewinner, wie in der Liste angegeben, fest.
Ausnahme: Wird eine platzierte Stadt nachträglich disqualifiziert, rutschen die nachfolgenden Städte nach.

Hinweis:
Anfänger und kleine Städte haben meist nicht das Potenzial, um gute Plätze zu erreichen. Jedoch erzielt man mit Wettbewerbsware bei den Teilnehmern größtenteils einen höheren Preis, als durch den normalen Handel oder Verkauf. Hohe Erträge sind dann oft das Ziel.



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