Auf Hubertus' Spuren
Es ist stockfinster im Wald. Selbst das Licht des Vollmonds dringt nicht bis zum Boden vor.
Zwei uns wohlbekannte Gestalten tasten sich durch die Dunkelheit, in der sie weder die Hand
vor ihren Augen noch den Baum vor ihrem Kopfe sehen.
"Bomp!"
"Autsch!"
"Pst! Mach doch die Augen auf!" zischt Nasenprinz. Johann stöhnt.
"Moment, mir ist das Netz aus der Hand geglitten." Man hört Johann mit den Händen im trockenen
Laub wühlen und tasten. "Ah, hier ist es. Wir können weiter!"
"Bomp!"
"Verflixt!"
"Ist was, Herr?" flüstert Johann nicht ohne Schadenfreude.
"Nichts" kommt es erbost zurück. "Sage mir lieber, wann wir endlich da sind!"
"Gleich, Herr. Dahinten, wo es etwas heller ist, ist die Lichtung!"
Noch ein paar Zusammenstöße mit wegelagerndem Holz später erreichen die beiden jene
Lichtung, zu der sie seit Einbruch der Dunkelheit streben. Am Rande der Lichtung legen sie das große,
zusammengelegte Netz auf den Boden und lassen sich im Schutze eines Busches darauf nieder.
"Herr?"
"Ja?"
"Wäre es nicht einfacher, sich die Tiere für Eure neue Menagerie von einem professionellen Wildfänger
besorgen zu lassen? Wer weiß, wann hier mal ein Hirsch vorbeikommt."
"Johann, nun sei doch nicht immer so defätistisch. Erstens war der Bau der Menagerie schon teuer genug,
dass ich itzo etwas sparen muss, zum zweiten ist es ein Erfolgserlebnis, die Tiere selbst zu fangen.
Und nun schweig stille!"
Es vergehen Minuten. Sechzig an der Zahl, ohne dass etwas passiert. Johann atmet sehr ruhig und langsam.
Manchmal schreckt er hoch, wenn er, im süßen Schlummer sich seitwärts neigend, an Nasenprinz anstößt.
Eine schier endlose Zeit später rammt Nasenprinz Johann den Ellenbogen in die Seite.
"Da ist er, schau nur!" Johann ist augenblicklich hellwach.
In der Tat tritt gerade ein kapitaler Hirsch aus dem Wald hinaus auf die Lichtung.
Er wittert nach allen Seiten, Nasenprinz und Johann halten die Luft an. Dann beginnt er zu äsen.
Nasenprinz beugt sich zu Johanns Ohr und flüstert: "Pass' auf. Ich schleiche jetzt mich jetzt langsam von
hinten an ihn heran und treibe ihn dir zu. Im richtigen Augenblick wirfst du Netz über ihn."
Johann nickt. Nasenprinz schleicht davon. Manchmal vernimmt Johann ein "Bomp", was den Hirsch bei seinem
Male aber nicht sehr zu stören scheint. Johann macht sich und das Netz fertig.
Dann plötzlich hebt der Hirsch den Kopf, wittert nach hinten, und macht sich nervös auf den Weg - wie geplant
genau auf Johann zu. Doch unerwartet verfällt er in sprunghafte Flucht, immer noch auf Johann zuspringend.
"Johann, jetzt !!!" ruft Nasenprinz keuchend dem Hirsch nachstürmen.
Johann richtet sich zum Wurf des Netzes vollens auf, holt Schwung und läßt das Netz in Richtung Hirsch fliegen.
Jener, durch Johanns Auftauchen erschreckt, macht einen Satz zu Seite und entschwindet im Wald. Noch eine Weile
hört man knackende Äste. Dann herrscht gespenstige Ruhe.
Einen Moment steht Johann ratlos. "Herr?"
"Gut, Johann" klingt Nasenprinz resigniert. "Du hast mich überzeugt. Gleich morgen wende ich mich an einen
professionellen Tierfänger. Und nun komm' bitte her und befreie mich aus dem verflixten Netz!"
© Hinrik
Sendet denn also Wild in Q5 an die Stadt
Wettbewerb und erhaltet dafür eine Entschädigung von 0,10 ct.
Dieser Wettbewerb startet am 11.04.2010 und endet am 23.04.2010 um 23:59 Uhr
Die Gewinne beim
Wettbewerb (WBW)
An jeden aufgelisteten Platz werden folgende
Statussymbole verteilt:
1. Platz --> Goldmedaille
2. Platz --> Silbermedaille
3. Platz --> Bronzemedaille
4. Platz --> 5 Wettbewerbsurkunden
5. Platz --> 4 Wettbewerbsurkunden
6.-10. Platz --> 3 Wettbewerbsurkunden
11.-20. Platz --> 2 Wettbewerbsurkunden
21.-100. Platz --> 1 Wettbewerbsurkunde
Die beim Wettbewerb erhältlichen Statussymbole enthalten selbstverständlich auch Punkte und zwar
folgendermaßen verteilt:
Gold-Medaille --> 300 Punkte
Silber-Medaille --> 200 Punkte
Bronze-Medaille --> 100 Punkte
Wettbewerbs-Urkunde --> 10 Punkte
Wie funktioniert der
Wettbewerb (Wbw)?
Das gesuchte Produkt wird in großen Mengen an die systeminterne Stadt Wettbewerb geschickt. Das
geschieht über das Lager als
Vertrag an die Stadt.
Der Einzelpreis für das Produkt wird in jeder Ausschreibung angegeben. Wenn nicht anders angegeben,
können unbegrenzt oft Kontrakte eingeschickt werden.
Ist die Ware angenommen, könnt Ihr Euch die ständig aktuelle Wettbewerbsliste im Menü
Stats/Wettbewerb anschauen.
Sobald am letzten Tag um 23:59:59 Uhr das Annahmebüro geschlossen wird, stehen die Gewinner, wie in der
Liste angegeben, fest.
Ausnahme:
Wird eine platzierte Stadt nachträglich disqualifiziert, rutschen die nachfolgenden Städte
nach.
Hinweis:
Anfänger und kleine Städte haben meist nicht das Potenzial, um gute Plätze zu erreichen. Jedoch
erzielt man mit Wettbewerbsware bei den Teilnehmern größtenteils
einen höheren Preis, als durch den normalen Handel oder Verkauf. Hohe Erträge sind dann oft das Ergebnis.