Es geschah in tiefster Nacht
Ein Zimmer, stockunkel. Wir hören ruhiges Atmen schlafender Personen. Irgendwo glimmt die grüne Leuchtanzeige einer Weckuhr.
Sie zeigt 01:14. Doch plötzlich:
ti-ti-ti ... ti-ti-ti ... intensiver werdend ... tie-tie-tie ... tie-tie-tie
Seidenes Bettzeug raschelt. Dann hören wir, wie eine Hand auf den Wecker schlägt
Tie-Tie-Tie ... Tie-Tie-Tie ... laut werdend ... TIE-TIE-TIE ... TIE-TIE-TIE
Die Hand schlägt nochmals und fester auf den Wecker. Das Piepsen wird zum Stakkato
TI-TI-TI-TI-TI-TI ... TI-TI-TI-TI-TI-TI
Eine Männerstimme flucht laut und vernehmlich. Wir hören eine auf dem Nachttisch tastende Hand. Dann flammt die Nachttischlampe
auf. Ein pyjamabekleideter Mann sitzt senkrecht im Bett, ergreift das Handy, drückt eine Taste und das Telefon sich ans Ohr
Nasenprinz: Ja?
...
Nasenprinz: Was gibt's, Lady Asisa?
...
Nasenprinz: Das kann doch nicht wahr sein!
Von der anderen Hälfte des Bettes meldet sich eine müde Frauenstimme zu Wort
Frecker: Was ist, Schatz. Wer ist dran?
Nasenprinz: Lady Asisa. Sie sagt, die Coins sind alle.
Frecker: Hat sie schon Markus alarmiert?
Nasenprinz ins Handy: Hast du schon Marcus alarmiert?
...
Nasenprinz: Hat Urlaub? Wer hat das denn genehmigt?
...
Nasenprinz: Ich? Mist. Und nun?
...
...
...
Nasenprinz: Gute Idee. Hast du jemanden vom Tagblatt erreicht?
...
Frecker: Die schlafen doch sicher alle.
Nasenprinz: Die schlafen alle? Unglaublich! Kannst du sehen, was als WBW geplant ist?
...
Nasenprinz: Versuche auf allen Wegen, den Chefredax zu erreichen, dass er den WBW in Gold abändert.
Daraus können wir dann Coins machen, bis Marcus wieder da ist.
...
Nasenprinz: Also unbedingt Gold! Q3! OK?
...
Nasenprinz: OK! Gute Nacht, Yasemin.
Nasenprinz legt auf, löscht das Licht und läßt sich zurück in die Kissen fallen
Frecker: Schatz, das hast du wieder prima gelöst. Ich bin stolz auf dich!
Nasenprinz: Mhh
Frecker: Übrigens, Schatz ...
Nasenprinz schläfrig: Hm?
Frecker: Du solltest dir für dein Handy vielleicht einen anderen Klingelton zulegen, als gerade das Piepen einer
Weckuhr! Meinst du nicht auch?
Nasenprinz schlafend: Ja Schatz, morgen.
© Hinrik
Sendet denn also Gold in Q3 an die Stadt
Wettbewerb und erhaltet dafür eine Entschädigung von 0,10 ct.
Dieser Wettbewerb startet am 04.04.2010 und endet am 09.04.2010 um 23:59 Uhr
Die Gewinne beim
Wettbewerb (Wbw)
An jeden aufgelisteten Platz werden folgende
Statussymbole verteilt:
1. Platz --> Goldmedaille
2. Platz --> Silbermedaille
3. Platz --> Bronzemedaille
4. Platz --> 5 Wettbewerbsurkunden
5. Platz --> 4 Wettbewerbsurkunden
6.-10. Platz --> 3 Wettbewerbsurkunden
11.-20. Platz --> 2 Wettbewerbsurkunden
21.-100. Platz --> 1 Wettbewerbsurkunde
Die beim Wettbewerb erhältlichen Statussymbole enthalten selbstverständlich auch Punkte und zwar
folgendermaßen verteilt:
Gold-Medaille --> 300 Punkte
Silber-Medaille --> 200 Punkte
Bronze-Medaille --> 100 Punkte
Wettbewerbs-Urkunde --> 10 Punkte
Wie funktioniert der
Wettbewerb (Wbw)?
Das gesuchte Produkt wird in großen Mengen an die systeminterne Stadt Wettbewerb geschickt. Das
geschieht über das Lager als
Vertrag an die Stadt.
Der Einzelpreis für das Produkt wird in jeder Ausschreibung angegeben. Wenn nicht anders angegeben,
können unbegrenzt oft Kontrakte eingeschickt werden.
Ist die Ware angenommen, könnt Ihr Euch die ständig aktuelle Wettbewerbsliste im Menü
Stats/Wettbewerb anschauen.
Sobald am letzten Tag um 23:59:59 Uhr das Annahmebüro geschlossen wird, stehen die Gewinner, wie in der
Liste angegeben, fest.
Ausnahme:
Wird eine platzierte Stadt nachträglich disqualifiziert, rutschen die nachfolgenden Städte
nach.
Hinweis:
Anfänger und kleine Städte haben meist nicht das Potenzial, um gute Plätze zu erreichen. Jedoch
erzielt man mit Wettbewerbsware bei den Teilnehmern größtenteils
einen höheren Preis, als durch den normalen Handel oder Verkauf. Hohe Erträge sind dann oft das Ergebnis.