Der Besuch der Lehrerin - reloaded
"Verzeiht, Herr?“
"Was? Huch?“ Nasenprinz fährt erschrocken hoch, als ihn Johann leicht an der Schulter berührt. "Ach du bist’s Johann!“
"Ich wecke Euch ungern beim Nachdenken, aber draußen steht wieder das Fräulein Anette von Schavan.“
"Uuuaaah“ gähnt Nasenprinz und richtet sich in seinem bequemen Arbeitssessel auf, in dem er eingenickt war. "Was will sie denn jetzt schon wieder?“
Als Johann die Tür öffnet, betritt die Genannte das Arbeitszimmer. Sie sieht zu letzter Woche unverändert aus, sogar wieder mit den alten Bücher
unterm Arm.
"Mein lieber Nasenprinz!" begrüßt ihn Fräulein Annette. "Es freut mich, dass du wieder ein wenig Zeit für mich erübrigen kannst!"
"Aber gewiß doch," erhebt sich Nasenprinz "ich werde ja wohl hin und wieder Zeit haben für meine alte Lehrerin. Was ist denn heute Euer Begehr?"
"Zunächst einmal, mein lieber Nasenprinz," hebt Fräulein Annette an, "möchte ich dir auch im Namen aller Schulkinder deines Reiches herzlich danken
für die vielen, schönen, neuen Bücher." Mit diesen Worten legt sie Nasenprinz' alte Bücher vor ihn auf den Tisch.
"Diese Bücher - inklusive deiner "Marginalien" - magst du nun als Erinnerung an deine glückliche Schulzeit behalten."
"Vielen Dank." lächelt Nasenprinz.
"Dank deiner Hilfe" fährt Fräulein Annette fort "können wir nun der Kinder Scharen in Lesen, Rechnen und Geschichte unterrichten. Leider sind die
Bücher aber nicht dazu geeignet, auch das Schreiben zu lehren. Dazu bedarf es anderer Unterrichtsmittel."
"Pergament und Schreibfedern?"
"Das wäre wohl das non plus ultra, aber Wachstafeln mit Holzgriffel tun es auch. Pergament sollten die Schüler erst dann beschreiben, wenn sie
der grundlegenden Regeln der Orthographie und Grammatik befriedigend mächtig sind."
"Ihr benötigt also ..."
"In erster Linie Wachs." beendet Fräulein Annette Nasenprinz' Satz.
"Nun denn," sinniert Nasenprinz vor sich hin, "da läßt sich doch sicherlich Abhilfe schaffen ..."
Daraufhin erlebte Fräulein Annette "ihren" Nasenprinz erneut nicht mehr als kleinen, schüchternen Schuljungen, sondern
als eine das Delegieren gewohnte Authoritätsperson, beliebt und geachtet, von gütiger Strenge und Gerechtigkeit. Und mit noch mehr
Stolz wurde ihr klar, dass sie als Lehrerin an Nasenprinz ein gutes Werk vollbracht hat.
© Hinrik
Sendet denn also Bienenwachs in Q2 an die Stadt Wettbewerb und erhaltet dafür eine Entschädigung von 0,10 ct.
Dieser Wettbewerb startet am 10.01.2010 und endet am 22.01.2010 um 23:59 Uhr
Die Gewinne beim
Wettbewerb (Wbw)
An jeden aufgelisteten Platz werden folgende
Statussymbole verteilt:
1. Platz --> Goldmedaille
2. Platz --> Silbermedaille
3. Platz --> Bronzemedaille
4. Platz --> 5 Wettbewerbsurkunden
5. Platz --> 4 Wettbewerbsurkunden
6.-10. Platz --> 3 Wettbewerbsurkunden
11.-20. Platz --> 2 Wettbewerbsurkunden
21.-100. Platz --> 1 Wettbewerbsurkunde
Die beim Wettbewerb erhältlichen Statussymbole enthalten selbstverständlich auch Punkte und zwar
folgendermaßen verteilt:
Gold-Medaille --> 300 Punkte
Silber-Medaille --> 200 Punkte
Bronze-Medaille --> 100 Punkte
Wettbewerbs-Urkunde --> 10 Punkte
Wie funktioniert der
Wettbewerb (Wbw)?
Das gesuchte Produkt (manchmal mehrere) wird in großen Mengen an die systeminterne Stadt Wettbewerb geschickt. Das
geschieht über das Lager als
Vertrag an die Stadt.
Der Einzelpreis für das Produkt wird in jeder Ausschreibung angegeben. Wenn nicht anders angegeben,
können unbegrenzt oft Kontrakte eingeschickt werden.
Ist die Ware angenommen, könnt Ihr Euch die ständig aktuelle Wettbewerbsliste im Menü
Stats/Wettbewerb anschauen.
Sobald am letzten Tag um 23:59:59 Uhr das Annahmebüro geschlossen wird, stehen die Gewinner, wie in der
Liste angegeben, fest.
Ausnahme:
Wird eine platzierte Stadt nachträglich disqualifiziert, rutschen die nachfolgenden Städte
nach.
Hinweis:
Anfänger und kleine Städte haben meist nicht das Potenzial, um gute Plätze zu erreichen. Jedoch
erzielt man mit Wettbewerbsware bei den Teilnehmern größtenteils
einen höheren Preis, als durch den normalen Handel oder Verkauf. Hohe Erträge sind dann oft das Ziel.