Ausgabe 106 | Seite 4 14. Juni 2009 AD
<<< zurück weiter >>>

 

Kopfgrafik - © upjers GmbH & Co. KG

 

Städte - Interview

Sigmunding

Stadt Holzburg (W2), Piranha

Wie bist du denn überhaupt zu Kapi-Regnum gekommen ?

Nachdem ich lange andere Online-Games gespielt oder nur probiert hatte, suchte ich auf einer Seite über Browsergames nach einer Wirtschaftssimulation ohne Kriegsspielerei und fand dort Kapiland und Kapi Regnum. Habe mich für Kapi-Regnum entschieden, weil es noch mehr Produkte zur Auswahl hat als Kapiland.

Spielst du noch andere Online-Games ?

Keine Langzeit-Games,nur ab und an mal reale oder virtuelle Brettspiele.

Was findest du an K.-R. so toll ?

- Das es keine Angriffe etc. wie bei anderen Games gibt, so dass man gezwungen ist regelmässig nach dem rechten zu schauen, sondern man auch spielen kann wenn man nur 1x in der Woche reinschaut.

- eine Wirtschaftssimulation, die schon relativ komplex ist. Toll, für mich als Kapitalist...

Was unterscheidet KR Deiner Meinung nach von den vielen anderen BGs ?

Siehe vorige Frage: Kein Kriegsmodus. Ausserdem die Komplexität und die Langlebigkeit, zusätzlich ist es im Gegensatz zu vielen anderen Spielen bugfrei.

Spielst du auch in W1 ? Wenn ja, mit welchem Namen ?

Nein, nicht mehr, habe zwar auf W1 angefangen, nach 2 Wochen startete aber W2, da habe ich direkt gewechselt.

Wie kamst du auf den Namen "Sigmunding" ?

Mir fiel nichts blöderes ein, und da ich die heuzutage weniger gebräuchlichen Namen wie Sigmund oder Gertrude etc. ganz witzig finde, das aber allein noch keinen Stadtnamen hergibt hab ich einfach noch das "ing" angehängt und fertig war der Lack!

Wie hast du begonnen ?
Was hast du am Anfang gemacht, dass du groß geworden bist ?


Aus W1 und dem Forum hatte ich gelernt dass Steinbrüche / Holzfäller insbesondere am Anfang lukrativ sind, darum habe ich direkt damit angefangen, musste aber bald feststellen dass alle andern Spieler die gleiche Idee hatten und ich meine Steine unter dem Produktionspreis (bei NPC-Werkzeugkauf) anbieten müsste. Da hab ich dann eine Kräuterzucht aufgebaut die auch ganz erfolgreich lief, bis aber abzusehen war dass der Slot-Gewinn aus nahezu allen anderen Produkten deutlich höher war, sodass ich dann wieder alle 30-40 Bauernhöfe verkauft habe. Seitdem bin ich beim Marktverkauf und Nussproduzent.

Wurde deine Stadt schonmal neu aufgebaut? (Nein/Ja Warum?)

Nein, habe mir das Tutorial geschenkt und gleich das gebaut was ich wollte.

Wie machst du deine täglichen Einnahmen ?
Per Kontrakt, auf dem Markt oder auf deinen Märkten ?


Ausschließlich am Marktstand.

Wie hoch sind deine täglichen Einnahmen ungefähr ?

Das schwankt stark, da ich manche Märkte nur alle paar Tage besuche. Ich würde schätzen im Schnitt sind es vielleicht 150-200 Mio, das ist aber nur grob.

Wie machst du dein Geld ?
Was stellst du her, was verkaufst du ?


Ich kaufe über das Forum vielerlei Produkte ein und verkaufe sie an meinen Ständen. Zusätzlich verkaufe ich meine selbstgepflanzten Nüsse am Stand, das macht aber eher wenig aus, der Nusspreis ist zu niedrig...

© Sethcon


Team - Interview

Hexchensland

Heute betreten wir die heilige Halle des Tagblatts, und mir gegenüber sitzt Hexchensland. Zuerst einmal Guten Tag Hexchen und vielen Dank das ich heute hier sein darf.

Wie bist Du zu Kapi-Regnum gekommen ?

Ich habe vorher immer Wurzelimperium gespielt, habe aber nach etwas aufregenderem gesucht. Da ich dort keinen Premiumaccount hatte, lief bei mir dort auch immer Werbung. Zuerst schaue ich bei Kapiland rein...aber das war dann nicht ganz so mein Ding. Dann entdeckte ich dort auch noch Kapi-Regnum. Alleine schon das Login-Bild hatte mich sehr fasziniert. Ich fing an, Kapi-Regnum zu testen und es hatte mich so gefesselt, das ich den ersten Abend über 4 Std. davor saß und viel im Forum gelesen hatte.

Wie bist du zum " Tagblatt " gekommen ?

Das ist eine ziemlich lustige Geschichte. Ich habe immer sehr gerne das Tagblatt gerätselt und kaum kam es mal nicht pünklich raus, oder ich sah einen Fehler, wies ich Hinrik aus Nyenwoerden darauf per Taube höflichst hin. Dann kam ein sehr interessantes Rätsel, wo ich ihm meinen Lösungstext mit dazu schickte und am Heiligabend fragte er mich, ob ich nicht Lust hätte zu schreiben.

Wie ist das eigentlich mit der Aufteilung?
Was machst du so beim Tagblatt,
Welche Aufgabenbereiche hast du, und welche übernimmst du sonst noch ?


Ich schreibe momentan über Kräuterkunde, bearbeite Sagen und Märchen, Kochrezepte und Aufrufe dazu. Einen Teil der Interviews habe ich auch geleitet.

Hast du überhaupt noch Zeit für Kapi Regnum , weil wenn man sich um das TB kümmert, dann kann man ja nicht seine Stadt beaufsichtigen ?

Natürlich habe ich auch Zeit für Kapi-Regnum. Und die Zeit habe ich immer. Ich brauche keine 12 Std. täglich um Berichte für das Tagblatt zu schreiben.

Wie bist Du zu deinem " Nicknamen" gekommen ?

Hexchen Egal wo ich im Internet unterwegs war, ich hatte immer einen Namen, der auf "Hexe" hinwies..... kleinefrechehexe etc. Aber das hörte sich als Stadtnamen nun nicht so prickelnd an und war mir auch zu lang....nach kurzer Überlegung nannte ich meine Stadt und meinen Nick Hexchensland.

Welche Hobbys hast Du ?

Kochen, backen und meine Tiere und meinen Garten

Was tust Du, wenn Du mal abschalten willst vom Tagblatt - Alltag ?

Einen ausgedehnten Spaziergang mit meinen Hunden machen oder Unkraut jäten im Garten.

Spielst Du selber auch andere Upjers-Spiele ?
Und wenn ja, welche ?


Wurzelimperium auf Server 14

Wie hast du Deine Stadt aufgebaut, und spielst du auch andere Versionen von Kapi ?

Ich produziere in meiner Stadt fast alles selber was ich brauche. Das einzigste was ich immer Ankaufe ist Wasser, Holz, Steine und Werkzeug Q0. Ich spiele Kapi-Regnum in allen 3 Welten in .de

Da Kapi-Regnum eine mittelalterliche Wirtschaftssimulation ist, hast du selber Interesse am Mittelalter und nimmst Du auch an mittelalterlichen Veranstaltungen teil ?
Wenn ja, welche ?


Ja, ich habe sehr großes Interesse am Mittelalter. Ich gehe mindestens 3 mal im Jahr auf mittelalterliche Märkte. Natürlich Gewandet.

Liest Du auch das wöchentlich erscheinende Tagblatt ?
Und was Interessiert dich da am Meisten ?


Natürlich lese ich das Tagblatt. Schließlich interessiert es mich, wie der Gesamteindruck der Zeitung ausschaut, was man noch verändern könnte. Interesse liegt bei nichts speziellem.

Vielen Dank für das Interview Hexchensland

© DarkDevil


<<< zurück Tagblattarchiv weiter >>>